17 Jahre Catsitting Saarland
Das Original!



Holistische Tierpsychologie

Home
Über mich
Catsitting
Holistische
Tierpsychologie

Aromacoaching
Trauerbegleitung
Futterempfehlung
Tierkommunikation
Philosophie
Fragen
Tarife
Reiki

"Sieh die Welt mit meinen Augen. Ich bin dein Lehrmeister." - In Liebe, deine Katze.

Ich habe die Ausbildung in den Themen Tierhaltung, Tierbetreuung und Tierverhaltenstherapie bei Katzen, Hunden, Kleintieren mit dem Zusatzlehrgang Pferde genossen. Mein Schwerpunkt liegt auch hier bei unseren schnurrenden Freunden. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz. Deshalb ist mein erster Schritt in einer tierpsychologischen Beratung immer erst eine Tierkommunikation, um beim Tier direkt nachzufragen, wo die Kralle zwickt. Es ist wichtig, dass wir deinTier hören und nicht übergehen. Darauf baut dann die Tierpsychologie bzw. der ganzheitliche Ansatz auf. Du als Halter/in der Mieze bist mittendrin statt nur dabei. Das ist für alle immer eine spannende Reise und offenbart oft völlig andere Bereiche, als man eigentlich denken mag. Bist du bereit, dein Verhalten zu ändern, an deinen eigenen Themen zu arbeiten und in die Eigenverantwortung zu gehen? Dann kann´s ja losgehen. :-)


Vorab: Für Hilfe für deinen verhaltensoriginellen Hund
wende dich bitte an
Daniela Esch - Hundepsychologie folgerichtig

Für die Miezenfraktion bin ich am Start.

Futterautomatenverleih
Kundenstimmen
Sternentiere
Referenzen
Pfleglinge
Gutschein
Termine
Medien
Links
AGB
Kontakt
Impressum
Warum habe ich denn nach 12 Jahren Berufspraxis solch eine Ausbildung gemacht, obwohl ich doch "schon alles drauf hab"? Weil ich denke, dass man wirklich immer noch dazu lernen kann und Fort- und Weiterbildungen ein großer Bestandteil meiner Arbeit mit Herz sind. Auf dem neuesten Stand zu bleiben ist mir sehr wichtig und es kommt letztendlich unseren Stubentigern und auch dir zu Gute, wenn alle glücklich sind.

...und es macht mir Spaß. Spaß zu lernen, Spaß zu helfen. Es macht mir Freude zu verbinden. Es ist mir ein Herzensanliegen, wenn Mensch und Tier entspannt miteinander leben.


Außerdem mag ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn du Fragen hast:

~ Du hast ein Problem mit deiner Katze?
~ Du spielst überhaupt erstmal mit dem Gedanken eines kätzischen Mitbewohners (Anschaffungsberatung) und bist dir unsicher?
~ Hilfe, dein Sofapanther und du, ihr kommt einfach nicht (mehr) miteinander klar (Haltungsberatung)?
~ Oder dich beschäftigt schon lange eine Frage bezüglich deines Haustigers und findest nirgends eine Antwort darauf?
~ Du möchtest deine bestehende Katzenhaltung pimpen (Haltungsoptimierung)?
~ Du brauchst Hilfe bei der Ernährung deiner Mieze?

 

Ich beantworte alle deine Fragen nach bestem (Fach-)Wissen und Gewissen, mit Herz, Seele, Gefühl, Empathie, Zeit, im Sinne einer guten Lösung für Mieze und Dosenöffner und ganz individuell auf dein Anliegen abgestimmt.
 

Ggf. kann ich dir auch mit einer Empfehlung an einen weiteren Experten in meinem weitreichenden Netzwerk weiterhelfen, wie z. B. einem Tierheilpraktiker oder Tierhomöopathen, einer Klinik, einem Tierkommunikator oder einem Tierphysiotherapeuten usw. Schau doch mal unter dem Menüpunkt
Links.

Besuch auch gerne meinen
You-Tube-Kanal Allgemeine Fragen beantworte ich im Interesse aller Katzenhalter gerne als Video.

Oder wirf einen Blick auf meine
Artikel.
Dort gibt es schon viele gute Antworten auf diverse Fragen rund um unsere Samtpfötchen.

Hier findest du meine
Tarife.
 


Nach oben

DSGVO