12 Jahre Catsitting Saarland
Das Original!



Reiki

Home
Über mich
Catsitting
Holistische
Tierpsychologie

Aromacoaching
Trauerbegleitung
Ernährungsberatung
Philosophie
Fragen
Tarife
Reiki

...(gesprochen Reeki) ist das japanische Wort für "Universelle (rei-) Lebensenergie (ki)" und wird als die Energie bezeichnet, die Grundlage allen Lebens ist. Reiki ist bestrebt, den physischen Körper und die Seele in Einklang zu bringen. Reiki fließt durch einfaches Handauflegen durch den Gebenden hindurch, in den Körper des Empfangenden. Dieser nimmt soviel auf, wie er momentan benötigt. Reiki ist aber nicht die persönliche Kraft des Gebenden, sondern er dient lediglich als Kanal, durch den die universelle Lebensenergie fließt. Reiki kann mit schulmedizinischen Behandlungen oder komplementärmedizinischen Methoden kombiniert werden.

 

Futterautomatenverleih
Kundenstimmen
Sternentiere
Referenzen
Pfleglinge
Gutschein
Termine
Medien
Links
AGB
Kontakt
Impressum


Reiki ist weniger eine Heilmethode im medizinischen Sinne, sondern kann als innere Heilquelle wirken, die das körperliche Wohlbefinden und die seelische Ausgeglichenheit unterstützt. Reiki kann die Entwicklung der Persönlichkeit auf allen Ebenen fördern, indem es dich und dein Tier wieder in die Mitte bringt, für Entspannung sorgt und die Chakren in Balance bringt.

Reiki aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte, kann bei vielen Beschwerden therapiebegleitend eingesetzt werden, wirkt beruhigend oder erfrischend, harmonisiert, gleicht das seelische Wohlbefinden aus und kann Schmerzen und akute Symptome erleichtern. Es kann Blockaden lösen und den Körper von Schlacken entgifiten. Dabei gleicht Reiki Energiedifferenzen aus, die sich als Erschöpfung, Verspannung, Stress, Unruhe und Stimmungsschwankung bemerkbar machen. Es wirkt fördernd auf Heilungsprozesse bzw. unterstützt Therapien und medizinische Behandlungen, insbesondere bei psychosomatischen Beschwerden wie:


~ chronischen Schmerzen,
~ Verdauungsbeschwerden,
~ Muskelverspannungen,
~ Nervosität und Angstzuständen,
~ Konzentrationsschwierigkeiten.

Menschen, Tiere und Pflanzen können mit Reiki behandelt werden.

Quelle Reiki-Informationen

Holistisches Wirken am Tier ist mir sehr wichtig.

Damit dein tierischer Freund die Reiki-Anwendung in gewohnter Umgebung genießen kann und keinen Stress durch Transport hat, besuche ich euch gerne bei euch zu Hause.
 
Einleitend zur Reiki-Anwendung gibt es ein Vorgespräch. In diesem Gespräch kannst du mir von den Problemen und Anliegen deines Tieres erzählen und natürlich hab ich auch für deine Wünsche und Fragen ein offenes Ohr.

Die erste Reiki-Anwendung inklusive Vorgespräch dauert ca. 1 Stunde. Je nach Haustier kann sich die Zeit verkürzen oder verlängern.

Bei akuten und chronischen Problemen ist es empfehlenswert, bis zu 4 Reiki-Anwendungen in kurzen Abständen durchzuführen, wobei ab der 2. Anwendung ca. 30 min genügen dürften. Das entscheidet sich individuell und intuitiv. Letztendlich bestimmt dein Haustier die Dauer.

 

 

Ich stelle keine medizinischen Diagnosen, sondern unterstütze dich und dein Tier für ein besseres Wohlbefinden. Hierbei greife ich auf aus seriöser Quelle erlerntes Wissen, fundierte Ausbildungen, sowie auf eigens gemachte Erfahrungswerte zurück. Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden und ersetzt nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

Tarife findest du hier.

Ich stehe dir beratend, anwendend und begleitend zur Seite und beantworte alle Fragen nach bestem (Fach-)Wissen und Gewissen, mit Herz, Seele, Gefühl, Empathie, Zeit, im Sinne deines tierischen Freundes.
 


 


Nach oben

DSGVO